• 20.05.07 Ausflug nach Ulm - Besichtigung der Feuerwehr Ulm

Wir fuhren mit dem vollbesetzten Bus nach Ulm. Unsere erste Station war bei der Feuerwehr Ulm. Ein Zugführer der Feuerwehr Ulm führte uns durch die Feuerwache, in der das ein oder andere Fahrzeug uns sehr beeindruckte. Wie der Jeep mit THL Ausstattung sowie der Tanksattelzug und der Autokran. Weiter durch den Atemschutzübungsbereich, Aufenthaltsbereich sowie die Rettungsleitstelle.
Danach gingen wir in die Ulmer Innenstadt zum Barfüßer, in dem wir uns mit einem Mittagessen wieder stärken konnten.
Am Nachmittag stand eine Führung durch das Ulmer Münster und das Fischerviertel auf dem Programm.
Beeindruckt von der jahrhunderten alten  Baukunst des Ulmer Münster führte man uns durch das Fischerviertel, in dem die Begeisterung durch die schiefen Häuser noch mehr stieg.

zurück                                                                                                                                                                         nach oben