• 01.07.12    Tag der offenen Tür, Neue ehrenamtliche Mitglieder gesucht.

Am 01.07.2012 standen die Kameraden im Feuerwehrhaus Rede und Antwort. Ob zur Ausrüstung, Ausbildung oder Funktion der Einsatzfahrzeuge, alle Fragen kleiner und großer Interessenten wurden ausführlich und fachkundig beantwortet. Besonders willkommen waren potentielle Nachwuchskräfte, denn ehrenamtliche Helfer kann es für die Freiwillige Feuerwehr nie genug geben.

Werbeplakate zum Tag der offenen Tür: Plakat 1, Plakat 2

Klappflyer des LFV Bayer: Flyer

ab 10:30 Uhr Frühschoppen mit den Woringer Musikanten
Anschließend Mittagstisch und Kaffee und Kuchen
13 Uhr Vorführung einer Technischen Hilfeleistung an einem verunfallten PKW
14 Uhr Vorführung der Jugendfeuerwehr
15 Uhr Vorführung einer Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräten und Wärmebildkamera
Ganztags war die Besichtigung der Feuerwehrfahrzeuge und Ausrüstung möglich

Mit einer bayernweiten Imagekampagne des Landesfeuerwehrverbandes Bayern e.V. (LFV), welche die Öffentlichkeit für das Thema Feuerwehr sensibilisieren und Nachwuchskräfte fördern soll, haben wir unseren Aktionstag durchgeführt. Dadurch konnten wir zwei neue Mitglieder in die Aktive Wehr aufnehmen.

Bilder folgen noch.