Einsätze im Jahr 2009

• 15.05.09    Verkehrsunfall auf der A7 Fahrtrichtung Memmingen

Alarmierung: 19.50 Uhr

Meldung: Verkehrsunfall mit PKW auf der A7 Fahrtrichtung Memmingen kurz nach der Auffahrt Woringen. Der Alarm wurde von der Polizeidienststelle Memmingen ausgelöst.

Da wir zum Alarmierungszeitpunkt noch mit 25 Mann und allen drei Fahrzeugen beim Abpumpen der Autobahnunterführung im Einsatz waren, wurden die beiden LF 16/12 sofort auf die Autobahn abgestellt. Das TSF folgte nach diesem Einsatzende um 20.15 Uhr ebenfalls auf die Autobahn.

Ein BMW Fahrer hatte bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte links in die Leitplanken. Durch die hohe Geschwindigkeit wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und streifte beim erneuten überqueren der Autobahn einen VW-Golf. An der Mittelleitplanke kam der Unfallverursacher dann zum Stehen. Zum Glück wurden bei dem Unfall keine Personen schwer verletzt.

Wir wurden mit der Verkehrsabsicherung beauftragt. Zum Abtransport des Unfallwagens und zur Reinigung der Fahrbahn musste zunächst die linke Fahrspur, später die rechte Fahrspur und zeitweise die Autobahn komplett gesperrt werden.

Einsatzende: 21.09 Uhr