FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

Einsätze

 

 

 

Einsätze im Jahr 2013

  • 10.08.2013    Brand landwirtschaftliches Anwesen in Woringen
Alarmierungszeit:  folgt noch UhrEinsatzart: Brand
Auslösende Stelle:ILS Donau IllerSchlagwort:  Brand landwirtschaftl. Anwesen
Einsatzort Untere Einöde Woringen
Angefordertes Einsatzmittel: 
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 16/12 (40/2)LF 16/12 (40/1)TSF (44/1)
Mannschaftsstärke: folgt noch PersonenEinsatzende: folgt noch Uhr

Wir wurden zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in die Untere Einöde gerufen. Schon bei der Anfahrt waren dicke schwarze Rauchwolken sichtbar und wir vermuteten das schlimmste. Durch die gute Wasserversorgung an den umliegenden Hydranten sowie des nahegelegenen Baches konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden, so dass ein Übergreifen auf den Stall und das Wohnhaus verhindert wurden. Mit im Einsatz waren die Feuerwehren aus: Zell, Wolfertschwenden, Bad Grönenbach, Lachen, Benningen, Memmingen, UG-OEL Benningen, Rettungsdienst und Fachberater THW.

Ein ausführlichen Bericht mit weiteren Bildern steht unter:
New-Facts zur Verfügung

 

zurück