130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Woringen

Danke    Grußworte    Programm    Flyer    Plakat    Lageplan/Anfahrt    Hinweise    Links

des Vorstandes und
des Kommandanten

Im Jahr 2010 feiert die Freiwillige Feuerwehr Woringen ihr 130-jähriges Bestehen verbunden mit dem Dorffest.

Mit Stolz dürfen wir heute der Männer gedenken und denen danken, die vor 130 Jahren der Not gehorchend die Freiwillige Feuerwehr Woringen gegründet haben.

Gleichzeitig danken wir aber auch allen Kameraden, die in den Jahren 1880 bis heute die Ideale der Feuerwehr, "dem nächsten in seiner Not zu helfen", weitergetragen haben.

Mit dem Leitspruch "Helfen in Not ist unser Gebot" auf unserer Fahne, die wir im Jahr 2000 zum 120-jährigen Jubiläum geweiht haben, tragen wir den Ursprungsgedanken unserer Väter weiter.

Unser Wunsch für die Zukunft ist, dass sich weiterhin junge Männer und Frauen finden, die bereit sind, zum Wohle der Bevölkerung von Woringen und Umgebung im Geiste guter Kameradschaft Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr zu leisten.

Allen Gästen und Festteilnehmern wünschen wir frohe und unterhaltsame Stunden sowie ein kameradschaftliches Beisammensein und danken allen für Ihr Kommen nach Woringen

Andreas Scholl
Hannes Honold