• 13.04.07    Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung abgelegt

Am Freitag den 13, April legten zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Woringen die Leístungsprüfung Technische Hilfeleistung ab. Nach vielen Übungen konnten die 14 Feuerwehrmänner aus Woringen vor den Schiedsrichtern des Landkreises Unterallgäu zeigen, auf was es bei der Technischen Hilfeleistung ankommt. Die Arbeit der Feuerwehr muss zwar schnell, aber auch geordnet und fehlerfrei Ablaufen.

Angenomme Lage: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Dunkelheit.
So musste nun innerhalb 175 Sekunden die Einsatzstelle abgesichert werden, Spreizer, Schneidgerät und Motorpumpe zur Unfallstelle  aufgebaut werden. Beleuchtung der Einsatzstelle sowie die Sicherung gegen Brandgefahr durfte auch nicht fehlen.

Die Prüfung wurde von allen 14 Teilnehmern mit Erfolg abgelegt.

Die Teilnehmer:

Kdt. Armin Brader, Tobias Honold, Jürgen Wegmann, 2.Kdt. Johannes Stephan, Jürgen Witzig, Rainer Bögle,
Reiner Eurich, Rainer Einsiedler, Florian Feis, Harald Rauh, Andreas Horstmann, Andreas Scholl, Peter Sturm, Hannes Honold

zurück                                                                                                                                                                         nach oben