• 28.08.2011    THL Training in Woringen

An diesem Samstag fand ein THL Training der Firma Raschel Feuerschutz GmbH aus Memmingen bei uns in Woringen statt.

Die moderne Fahrzeugtechnik stellt die Feuerwehren bei Verkehrsunfällen immer wieder vor Problemen, sei es die Vielzahl an verbauten Airbags aber auch die Verstärkung der Karosserie. Bei diesem Training konnten wir uns in Theorie und Praxis Informieren wie wir diese Probleme bewältigen können.

Neben Kenntnissen der Schnittführung, wurde auch das Thema Airbag, PKW in Seitenlage und Tunnelrettung behandelt.

v.l.n.r. Trainer Markus Führer und Uwe Raschel, Teilnehmer: Johannes Stephan, Gottfried Honold, Markus Brader, Markus Heider, Kurt Hüber, Jürgen Witzig, Stefan Kaiser, Maxi Buttler, Hannes Honold,
nicht auf dem Bild: Christoph Oexle, Andreas Horstmann

Zusammenfassende Präsentation Hier,

Bilder gibt es in der Fotogalerie!