FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

FahrzeugeFahrzeuge

 

 

 

Bis 1980 hatte man in Woringen einen Tragkraftspritzenanhänger und eine Anhängeleiter. Der TSA wurde durch ein Löschgruppenfahrzeug ersetzt. Durch den Autobahndienst kam 1995 das erste LF 16/12 hinzu und 2004 das zweite LF 16/12. Im älteren LF 8 wurden die Atemschutzgeräte aus Kostengründen ausgemustert und sind durch die im neuen LF 16/12 ersetzt worden. Seit dem ist unser gutes altes LF 8 ein Tragkraftspritzenfahrzeug.

Klicken Sie auf die Fahrzeuge um weitere Bilder zu sehen.

Löschgruppenfahrzeug  LF16/12 

Funkrufnamen: Florian Woringen 40/1
Baujahr: 1995
Fahrgestell: MAN
Leistung: 230 PS
Aufbau: Ziegler
Pumpenleistung: 1600l bei 8 bar
Tankinhalt: 1600l
Besatzung: 1/8  
  

Löschgruppenfahrzeug  LF16/12

Funkrufnamen: Florian Woringen 40/2
Baujahr: 2004
Fahrgestell: MAN
Leistung: 220 PS
Aufbau: Magirus
Pumpenleistung: 2000l bei 10 bar
Tankinhalt: 2400l
Schaumtank: 200l
FireDos Schaumzumischsystem
Besatzung: 1/8 
 
  

Tragkraftspritzenfahrzeug

Funkrufnamen: Florian Woringen 44/1
Baujahr: 1980
Fahrgestell: Mercedes      
Aufbau: Bachert
Pumpenleistung: 800l bei 8 bar
Diente bis 2004 als LF 8
Besatzung: 1/8
Verkehrswarnsystem auf dem Dach 
  

Anhängeleiter 

Baujahr: 1962

Steighöhe: 12,45m

 
  

Anhänger 

260m B Leitung

Armaturen

 
  
  

zurück                                                                                                                                                                          nach oben