FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

Jugendfeuerwehr

 

 

 

  • 30.06.07 Ausflug der Jugendfeuerwehr nach München

An diesem Samstag fuhr die Jugendfeuerwehr Trunkelsberg, Zell und Woringen nach München. Als erstes Stand die Hauptwache der Berufsfeuerwehr München auf dem Programm. Durch eine Präsentation zeigte man uns wie der berufliche Alltag eines Feuerwehrmanns aussieht, nicht einfach. Im Museum konnten wir alles Sehen was alt und irgendwie mit der Feuerwehr zu tun hatte. Begeistert von der ausgebrannten U-Bahn die im Museum steht schauten wir uns noch die Fahrzeuge an. Zum Mittagessen ging es in die Schlosswirtschaft Oberschleißheim, danach besuchten wir die Flugwerft Unterschleißheim. Hier konnte man vom Gleitschirm bis zur Rakate alle Fluggeräte besichtigen und natürlich auch reinsitzen.

 

nach oben