JFJugendfeuerwehr

Arbeitseinsatz für die Jugendfeuerwehr Zell und Woringen

Am Samstag den 26.Mai 2007, machten wir uns auf nach Bad Grönenbach. Um dort dem Team des Kinderhospiz, bei Ihrer oft ehrenamtlichen Arbeit etwas unter die Arme zu greifen. Denn wie uns zu Ohren gekommen ist, können durch den Angestellten Hausmeister aus Zeitmangel nicht alle Arbeiten ausreichend erledigt werden. Dem entsprechend sah auch das Pflanzbeet an der Straßenseite des Gebäudes aus. Unkraut und Gräser haben schon die Oberhand zwischen den Blumen und Sträuchern errungen. Und so hieß es für uns nach einer kurzen Begrüßung ran ans Werk.

Mit Feuerwehraxt, Hake und Rechen rückten wir dem Unkraut zu Leibe. Wohl gestärkt und durch vom Kinderhospiz bereitgestellte Getränke und Butterbrezen, kamen wir unserem Ziel Stauch für Strauch näher. Nach Drei Stunden schweißtreibender Teamarbeit und jeder menge Gaudie hatten wir es dann geschafft.

Jetzt noch etwas für Erfrischung gesorgt, die Übrig gebliebenen Sträucher gewässert. Packten wir unsere Sachen zusammen und hinterließen ein 1a gepflegtes Pflanzenbeet sowie einen sichtbar erleichterten Hausmeister.

Nach einem erfolgreichen Tag legte der ein oder andere die Beine hoch und so ließen wir den Nachmittag bei Bratwurst und Kartoffelsalat ausklingen. Es freut uns dem Kinderhospiz etwas Geholfen zu Haben und wünschen weiterhin Viel Erfolg bei dieser Guten Sache.

Die Jugendfeuerwehr Zell und Woringen

zurück                                                                                                                                                                          nach oben