Jugendfeuerwehr Woringen

Herzliche Einladung zum 20jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Woringen
am Sonntag, dem 30. Juni 2013 ab 13 Uhr am Feuerwehrhaus in Woringen.

An diesem Nachmittag werden euch verschiedene Vorführungen gezeigt, außerdem könnt ihr selber aktiv mitmachen und die Fahrzeuge unserer Feuerwehr anschauen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Also, schaut vorbei und erlebt die Woringer Jugendfeuerwehr. Jeder von uns kann einmal in eine Notsituation kommen, wo Hilfe durch die Feuerwehr notwendig ist. Sei es bei einem Brandunglück, Verkehrsunfall oder weil auch nur der Keller unter Wasser steht. Bei der Jugendfeuerwehr lernt Ihr mit technischen Geräten umzugehen und wichtige Entscheidungen zu treffen, um später bei solchen Einsätzen helfen zu können. Bei Zeltlager, Wettbewerben und Aktionstagen zeigt Ihr, was für eine starke Truppe Ihr seid. In der Jugendfeuerwehr kannst du außerhalb des normalen Alltags mit Freunden zusammen sein, ernst genommen zu werden, Verantwortung zu tragen und dabei mitentscheiden zu können.

Christoph Oexle Hannes Honold
Jugendwart         1.Kommandant

Für wen, warum und was ist die Jugendfeuerwehr überhaupt?

Bei der Jugendfeuerwehr lernst Du mit technischen Geräten umzugehen und wichtige Entscheidungen zu treffen, um später bei solchen Einsätzen helfen zu können. Bei Zeltlager, Wettbewerbe und Aktionstage zeigst Du mit deinen Freunden, was für eine starke Truppe Ihr seid.

Komm doch einfach bei uns vorbei, der nächste Termin steht auf der Startseite!