FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

Einsätze

 

 

 

 

Einsätze im Jahr 2009

  • 08.07.09    Verschmutzte Fahrbahn im Darast
Alarmierungszeit:  00.22 UhrEInsatzart: Technische Hilfeleistung
Auslösende Stelle:Polizei MemmingenAlarmstufe:  4
Eingesetzte Fahrzeuge:  TSF (44/1)LF 16/12 (40/1)LF 16/12 (40/2)
Mannschaftsstärke:27 PersonenEinsatzende:02.55 Uhr


Meldung:
Verschmutzte Fahrbahn im Darast bei der Ausfahrt vom Kieswerk Hebel.

Wir wurden von der Polizei Memmingen alarmiert, da durch den Regen des Vortages die Straße total rutschig war. Bei der Ausfahrt vom Kieswerk verlieren viele LKW feinen Sand- und Kiesstaub der sich auf der Straße ausbreitet. Durch den Regen wird dieser Staub glatt wie Schmierseife.

Da die Straße auf einer länge von ca 500 Meter gereinigt werden musste, wurde die Darastalle für ca 2 Std. komplett gesperrt. Zur Reinigung wurde eine Kehrmaschine des Landkreises angefordert.

 

zurück