Einsätze im Jahr 2010

• 02.06.10    Verkehrsunfall auf der A7 Fahrtrichtung Kempten
Alarmierungszeit:  22.41 UhrEinsatzart: Verkehrsunfall
Auslösende Stelle:Feuerwehr MemmingenAlarmstufe:  5
Eingesetzte Fahrzeuge:  TSF (44/1)LF 16/12 (40/1)LF 16/12 (40/2)
Mannschaftsstärke:27 PersonenEinsatzende:00.25 Uhr (03.06.10)

Meldung:
Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen  auf der A7 Fahrtrichtung Bad Grönenbach kurz nach der Auffahrt Woringen.

Ein PKW kam wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn von der Autobahn ab, überschlug sich und blieb in der Böschung auf dem Dach liegen. Alle 5 Insassen konnten sich trotz leichten Verletzungen selber befreien.

Zuerst wurde die FW Memmingen alarmiert, da die Unfallortsangabe A7 vor der Anschlussstelle Woringen lautete. Der Unfall ereignete sich jedoch nach der AS Woringen. Aus diesem Grunde wurden wir noch nachalarmiert.

Wir übernahmen die gesamte Verkehrsabsicherung auf der A7 während die Ausleuchtung der Unfallstelle durch die  Kameraden der FW Memmingen vorgenommen wurde.