FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

Einsätze

 

 

 

 

Einsätze im Jahr 2010

  • 15.07.10    LKW-Brand auf der A7 Fahrtrichtung Kempten
Alarmierungszeit:  12.59 UhrEinsatzart: Fahrzeugbrand
Auslösende Stelle:Polizei MemmingenAlarmstufe:  1
Eingesetzte Fahrzeuge:  TSF (44/1)LF 16/12 (40/1)LF 16/12 (40/2)
Mannschaftsstärke:28 PersonenEinsatzende:15.29 Uhr


Meldung:
Fahrzeugbrand auf der A7 Fahrtrichtung Kempten

Während unsere Kameraden noch mit dem Zeltaufbau für Dorffest beschäftigt waren, wurden sie zu einem Einsatz gerufen, bei dem sich an einem 5,5 t LKW durch einen Kabelbrand unter der Kabine ein Fahrzeugbrand entwickelte.

Die Kabine konnte nicht mehr abgekippt werden, da Schläuche durchgeschmort waren. Der MAN Notdienst wurde angefordert. Nach der Reparatur konnte die Kabine gekippt werden und der Kabelbrand vollständig mit Schaum abgelöscht werden. Es war eine kurz
zeitige Vollsperrung der Fahrtrichtung notwendig, da die Lage unklar war. Der Löschangriff war unter Atemschutz notwendig.



 

zurück