FREIWILLIGE
 FEUERWEHR
 WORINGEN e.V.
TruppGruppeFeuerwehrhaus

Einsätze

 

 

 

 

Einsätze im Jahr 2010

  • 22.08.10    Dixiklo im Steidele Baggersee
Alarmierungszeit:  9.52 UhrEinsatzart: sonstige Hilfeleistung
Auslösende Stelle:Polizei MemmingenAlarmstufe:  4
Eingesetzte Fahrzeuge:   LF 16/12 (40/1) 
Mannschaftsstärke:10 PersonenEinsatzende:10.40 Uhr


Meldung:
Chemieunfall am Baggersee, ein Dixiklo schwimmt im See und die gesamte Chemie läuft in den See.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden wir am Sonntag morgen alarmiert. Jugendliche hatten in der Nacht nach einer Feier aus Übermut eine Mobile Toilette in der Baggersee geworfen. Die Toilette schwamm Kopfüber in Ufernähe. Die Chemie war bereits komplett ausgelaufen und im See verteilt, so dass ein Absaugen nicht mehr möglich war. Die Toilette wurde mit vereinten Kräften über Seile aus dem See geborgen und das Steilufer heraufgezogen.

 

zurück