Einsätze im Jahr 2011

• 04.09.2011    Unwetter über dem Unterallgäu
Alarmierungszeit:  17:20 UhrEinsatzart: Hochwasser
Auslösende Stelle:FeuerwehrnotrufAlarmstufe:  4
Eingesetzte Fahrzeuge:  TSF (44/1)LF 16/12 (40/1)LF 16/12 (40/2)
Mannschaftsstärke:24 PersonenEinsatzende:23:55 Uhr

Meldung:
Hochwasser an der Autobahnunterführung auf der Kreisstraße zwischen Woringen und Woringen-Bahnhof

Wir wurden zur üblichen Überschwemmung der Autobahnunterführung aufgrund eines durchziehenden Unwetters über dem Unterallgäu gerufen. Im Laufe der Arbeiten breitete sich das Unwetter mit immer stärker werdenden Einflüssen weiter aus.

So wurden wir während des Einsatzes bereits zum nächsten Einsatz im Darast gerufen wo durch den Sturm ein Teil des Daches eines landwirtschaftlichen Gebäudes abgedeckt war. Wir dichteten das Dach wieder notdürftig ab.

Zur selben Zeit ging ein weiterer Alarm ein, dass eine Messstation im Darast unter Wasser stand. Das Hochwasser wurde abgepumpt.

Kurz vor Beendigung dieser Arbeiten wurden wir noch zur Unterstützung der FFW-Bad Grönenbach ins Ortsgebiet nach Bad Grönenbach gerufen. Für diesen Bereich wurde vom Landkreis Unterallgäu der Katastrophenalarmausgelöst.

Nebenbei wurden in Woringen noch zwei Keller ausgepumpt und die Rechen am Zeller Bach gereinigt.

Bilder zu diesem Unwetterereignis finden Sie auch auf der folgenden Seiten:
new-facts unwetter