Einsätze im Jahr 2011

Alarmierungszeit:  Dienstag 01.11.2011
Einsatzart: Personensuche
Auslösende Stelle:Polizei MemmingenAlarmstufe:  PS
Eingesetzte Fahrzeuge:  TSF (44/1)LF 16/12 (40/1)LF 16/12 (40/2)
Mannschaftsstärke:40 Personen
gesamte Mannschaft im Schichtwechsel
Einsatzende:Mittwoch 02.11.2011

Meldung:
Suche nach einer vermissten Person im Woringer Wald

Um kurz nach Mitternacht wurden wir mittels Funkwecker, Handy und Sirene von der Polizei alarmiert. Seit 17 Uhr des Vortages wurde der aus Woringen stammende Konrad Dimmeler vermisst. Es wurde vermutet, dass er beim Joggen verunglückt ist. Bei der Suche in der ersten Nacht waren die Kameraden der Feuerwehr Zell, Feuerwehr Benningen, Feuerwehr Memmingen, sowie mehrere Rettungs- und Suchhundestaffeln im Einsatz. Es wurde der gesamte Wald westlich von Woringen abgesucht. Soweit es mit Fahrzeugen ging, wurden die Waldwege befahren und ausgeleuchtet, der Rest wurde von den Kameraden in kleineren Trupps durchsucht. Dabei kam auch unsere Wärmebildkamera sowie die Wärmebildkamera der FW Memmingen zum Einsatz. Gegen 4 Uhr morgens wurde die Suche erfolglos abgebrochen.

Am nächsten Morgen wurde weitergesucht. Hierbei wurden von einem Polizeihelikopter mit Wärmebildkamera unterstützt den Kameraden der FW Zell sowie wiederum einigen Rettungshundestaffeln unterstützt. Wir haben uns wieder auf das Waldgebiet konzentriert, da die ersten Witterungen der Suchhunde in diese Richtung gingen. Bei dieser Suchaktion wurden Passanten, Jogger und Waldspaziergänger anhand von Fotos des Vermissten verstärkt darauf angesprochen ob sie die Person kannten oder gesehen haben. Diese Suche wurde bei Einbruch der Dunkelheit gegen 17 Uhr erfolglos beendet.

Am Mittwoch 02.11. wurden wir von der Polizei erneut gebeten nochmals eine Suchaktion zu starten. Die Spur der Suchhunde stellte sich inzwischen als eine Spur vom Sonntag heraus und das Suchgebiet wurde ausgeweitet. Ab 14 Uhr wurde nun begonnen auch den Bereich bis zur Autobahn und zur Bahnlinie sowie insbesondere an den Kiesabbaugruben und Baggerseen zu suchen. Mehrere Trupps durchforsteten auch nochmals die Wälder und die Steilhänge an den Waldrändern. Um 18 Uhr wurde die Suche wieder ergebnislos eingestellt und für beendet erklärt.

Über der Verbleib der vermissten Person ist bis heute nichts bekannt.

Weitere Infos unter:
new-facts Vermisstensuche 1